Erfolg in der Gastronomie

Viele Unternehmer und Neu-Unternehmer versuchen sich in der Gastronomie, doch Erfolg in der Gastronomie, Erfolg mit einem Restaurant haben die wenigsten.

Fast immer hapert es an der richtigen mentalen Einstellung, dem richtigen Mindset. Egal ob ich im Restaurant Geschäft Fuss fassen will, ein Schuhgeschäft führe oder Smartphones oder Handys online verkaufen will - das Geschäft steht und fällt mit der Einstellung des Betreibers.

 Ist die Einstellung, das Mindest, negativ, dann ist guter Rat teuer. Unternehmer mit negativer Einstellung rechnen bereits mit Misserfolg. Dann sind sie nicht überrascht, wenn es wirklich schief geht.

Hat man jedoch eine positive Einstellung, setzt man alles daran, auch wirklich Erfolg zu haben. Dann gibt es keine Ausreden und kein Gejammer, sondern man zieht sein Ding eiskalt durch.

Ausreden finden ist einfach, doch Menschen die Ausreden finden und jammern, sind fast nie erfolgreich.

4.8.17 17:26, kommentieren

Die Welt der Gastronomie

Die Welt der Gastronomie ist sehr komplex und beinhaltet viele Bereiche, vom Einkaufen der Waren bis hin zur Umsetzung des Businessplans bis hin zum erfolgreichen Marketing des Betriebes.
Hier möchte ich nach und nach auf die einzelnen Bereiche der Restaurant-Welt eingehen. Durch die Arbeit beim Gastronomie / Restaurant Consulting Unternehmen Consult-Gastro.de bin ich mit der Branche bestens vertraut und berate Unternehmen vom Businessplan bis zur erfolgreichen Umsetzung und der Schulung des Personals.

Der Sitz unseres Beratungsdienstes ist Hannover, wir sind jedoch deutschlandweit tätig.

Hier möchte ich nach und nach über die spannende Arbeit in der Restaurant Branche berichten.

9.7.17 08:24, kommentieren


Werbung